Tageseltern – VG Deidesheim

Eva Kunz

Als gelernte Kinderkrankenschwester und Mutter von bereits großen Kindern biete ich seit Januar 2006 in Deidesheim eine individuelle Kindertagespflege für Kinder vom Säuglings- bis ins Schulkindalter an. In meiner Betreuung erfahren die Kinder von Anfang an eine familiäre, rhythmische Lebenssituation, die ihnen Geborgenheit und Sicherheit gibt. Jeder Tag ist gleich bleibend (mit wenigen Abweichungen) geordnet. Freispielphasen, gemeinsames Frühstück - meist Obst mit Butterbrot o.ä., Finger- und Singspiele zur Sprachförderung im Tischkreis. Danach Bewegung an der frischen Luft mit Spaziergängen durch die Natur zu jeder Jahreszeit und Spielen im eigenen naturnahen Garten.

Das tägliche Mittagessen bereite ich aus größtenteils biologischen Nahrungsmitteln selbst zu. Sehr wichtig ist mir danach die Zahnhygiene ab dem ersten Zahn. Die Kleinsten machen ihren Mittagsschlaf in kuscheligen und persönlich ausgestatteten Bettchen. Mit großen Kindern, Schulkindern folgt das Mittagessen in der Mittagspause der Kleinkinder.

Nach den Hausaufgaben dürfen größere Kinder, wenn es von den Eltern erlaubt wird, den nahe gelegenen Park erkunden oder mit Rollbrettern, Straßenmalkreide u.ä. spielen. Auch Inliner und Fahrräder in unterschiedlichen Größen sind in unserem Gartenschuppen vorhanden.

Bei den individuellen Abholzeiten der Kinder berichte ich von Tagesereignissen und Entwicklungsschritten. Wenn es mir organisatorisch möglich ist, betreue ich auch gern Kinder, die bereits im Kindergarten sind, bringe dorthin und hole ab.

Betreuungszeiten sind ganz individuell und flexibel von 7:00 morgens bis ca. 19:00 abends möglich. In Ausnahmefällen auch an Wochenenden und über Nacht, wobei ich mir hier erlaube eine zusätzliche Wochenend- und Nachtpauschale zu veranschlagen.

Zu meinem ganz persönlichen Service gehören Beratung in Entwicklungs-, Erziehungs- und Gesundheitsfragen.

Mein Erziehungsstil ist an Waldorf- und Montessoripädagogik angenähert. Gerne stehe ich Ihnen jederzeit persönlich für weitere Informationen zur Verfügung. Für erste optische Eindrücke können Sie mich bitte auf meiner hompage  www.villahinzundkunz.de besuchen.

Weitere Informationen

Familienstand:

Ich bin verheiratet

Ich wohne in:

67146 Deidesheim, Schloßwiese 11

So erreichen Sie mich:

063 26 / 98 25 17

Oder per E-Mai:

EKUNZ@web.de

Landkreis Bad Dükheim
 
 

Das Programm wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Europäischer Sozialfonds für Deutschland
Europäische Union
Frühe Chancen
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung