Tageseltern – VG Hettenleidelheim

Lina Merz

Liebe Eltern,

mein Name ist Lina Merz, ich bin qualifizierte Tagespflegeperson, 1986 geboren und außerdem Mama zweier wundervoller Mädchen, geboren 2008 und 2013.

Seit Mai 2015 betreue ich nun Tages-Kinder. Die Arbeit mit Kindern - sie in ihrer Entwicklung zu begleiten, bereitet mir viel Freude, wodurch auch der Entschluss entstand, mich beruflich der Erziehung und Förderung von Kindern zu widmen.Mir liegt es sehr am Herzen, dass Ihr Kind gerne zu uns kommt, sich bei uns wohlfühlt, sich aufgehoben und geborgen fühlt.

Wir wohnen mit unserem Familienhund in Höningen bei Altleiningen, in einem Haus am Waldrand. Unser offener Küchen-Ess-Wohnbereich ist das Herz der Wohnung, hier spielt sich das Leben ab. Hier befinden sich Spielsachen, außerdem ein kleiner Tisch mit Stühlen, Bücher, Malsachen und noch vieles mehr.

Aber auch im Kinderzimmer dürfen die Kinder spielen. Im Garten steht ein Spielplatz mit Sandkasten, Reck, Schaukel, Wippe, Bobbycar, Laufrad etc. zur Verfügung. Hinter unserem Haus befindet sich der öffentliche Spielplatz der Gemeinde und um in den Wald zu gelangen, müssen wir nur wenige Meter laufen. Wir wohnen sehr ruhig und ländlich, Autos fahren selten durch unsere Straße.

Zu meinem Konzept:

Jedes Kind ist eine individuelle Persönlichkeit, auf die verschieden eingegangen werden muss. Jedes hat verschiedene Stärken und Schwächen, die erkannt und gefördert werden sollten.
Wir sind sehr gerne draußen, d. h. wenn es nicht regnet gehen wir auf den Spielplatz oder in den Wald, wir singen zusammen, tanzen, malen, machen Fingerspiele (das ist der Daumen), lesen/schauen uns (Fühl)-Bücher an, (benennen und streicheln die einzelnen Tiere, machen die Geräusche nach) oder spielen im großen Wohnzimmer ( freies Spielen oder auch Puzzle, Memory und viele andere).
Wir haben feste Zeiten/ Rituale/ Punkte an denen die Kinder sich orientieren können, ihnen Sicherheit vermitteln.

Was die Betreuungszeiten angeht biete ich meine Betreuung sehr flexibel an, betreue auch außerhalb der üblichen Betreuungszeiten und decke Randzeiten ab. Betreuungen über Nacht sind nach Absprache auch möglich.

Schreiben Sie mir, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe!

Viele, liebe Grüße

Lina Merz

Weitere Informationen

Familienstand:

Ich lebe in einer Partnerschaft

Ich wohne in:

67317 Altleiningen/Höningen, An der Eiche 7

So erreichen Sie mich:

0176-88021422

Oder per E-Mai:

lina.merz@gmx.de

Landkreis Bad Dükheim
 
 

Das Programm wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Europäischer Sozialfonds für Deutschland
Europäische Union
Frühe Chancen
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung