Tageseltern – VG Grünstadt-Land

Kerstin Schwede

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und verfüge über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Vorschulkindern wie auch Krippenkindern.

Die Betreuung der Ein- bis Zweijährigen liegt mir besonders am Herzen.

Eine der wichtigsten Grundlagen meiner pädagogischen Arbeit ist das Schaffen einer Atmosphäre, die von Wertschätzung und emotionaler Wärme bestimmt ist. Der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zum Kind bildet die Basis für sein Selbstständig-werden und sein Vertrauen in sich und die Welt.

Ich orientiere mich wann immer es möglich ist, an den Interessen des Kindes und an seinem eigenen Entwicklungstempo.

Hierfür schaffe ich Räume, in denen das Kind in sicherem Rahmen vielfältige Erfahrungen machen kann.

Ich biete einen strukturierten jedoch nicht statisch feststehenden Tagesablauf mit Essenszeiten, Freispielzeiten drinnen und draußen, Schlaf- und Ruhezeiten, Pflegezeiten begleitet von kleinen Ritualen, die dem Kind helfen, eine schnelle Orientierung in seiner neuen Umgebung zu bekommen.

Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und wohne mit meinem Mann in einem gemütlichen Haus mit Garten. Neben einem Kater beleben auch noch 2-4 Hühner das Grundstück.

Ich freue mich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen!

Weitere Informationen

Familienstand:

Ich bin verheiratet

Ich wohne in:

67283 Obrigheim, Hauptstraße 80

So erreichen Sie mich:

06359-86 627

Oder per E-Mai:

kerstinschwede@gmx.de

Landkreis Bad Dükheim
 
 

Das Programm wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Europäischer Sozialfonds für Deutschland
Europäische Union
Frühe Chancen
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung