Tageseltern – VG Wachenheim

Jutta Werz

Als Tagespflegeperson sehe ich mich selbst als lernende und forschende Wegbegleiterin der Kinder. Mit dem Kind gehe ich gemeinsam ein Stück des Weges.

Die partnerschaftliche Begleitung der Kinder als achtsamer Beobachter, unterstützend zur Seite zu stehen und Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten, ist mir sehr wichtig. Wir lernen Geduld zu haben, Fehler zu akzeptieren und uns zu respektieren. Das Prinzip beruht darauf, dem Kind Führung zu geben, es zu begleiten und Selbstbestimmung lernen zu lassen. Dies geschieht innerhalb eines organisatorischen Rahmens, ohne strenge Pläne und Vorgaben. Die Entwicklung von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung steht im Mittelpunkt. Das Erlernen von Kommunikation, Empathie und Einfühlungsvermögen wird dadurch gefördert.

Weitere Informationen

Familienstand:

Ich bin verheiratet

Ich wohne in:

67158 Ellerstadt, Schubertstraße 20

So erreichen Sie mich:

06237-9209948

Oder per E-Mai:

jutta.werz@gmx.de

Landkreis Bad Dükheim
 
 

Das Programm wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Europäischer Sozialfonds für Deutschland
Europäische Union
Frühe Chancen